WT Partner AG

Wenn Flexibilität auf Erfahrung baut

Die Zusammenarbeit muss ebenso stimmen wie das Resultat. Deshalb bringen wir als Baumanagement-Team nicht nur unsere Erfahrung und unser Wissen ein, sondern auch unsere Begeisterung: So wie das fertige Resultat überzeugen soll, so soll auch die Zusammenarbeit zu Bestleistungen inspirieren.

Dieses Prinzip hat sich bei uns seit 2007 bewährt. Ebenso unsere schlanken Strukturen und kurzen Wege. Unser Team umfasst rund 15 Mitarbeitende.

Unsere Stärken und Kompetenzen

Partner für Bauherren
Bauherrschaften, Architektinnen und Architekten wählen uns als rundum kompetenten Ansprechpartner: vom Vorprojekt bis zur Schlussabrechnung. Dabei vereinbaren wir einen Leistungsumfang, der sich nach den jeweiligen Bedürfnissen und Ansprüchen der Bauherrschaft richtet. Oberstes Gebot dabei: das Einhalten aller Qualitäts-, Kosten- und Terminziele.

Bauleitung vor Ort
Baumanagement und Generalplanung bedeutet Verantwortung übernehmen: Und zwar dort, wo gebaut wird. Wir verfügen über ein voll ausgerüstetes Büro, das wir bei grösseren Projekten jeweils auf der Baustelle installieren. Dies ermöglicht eine ständige Kontrolle vor Ort.

Mandate nach Mass
Ob Bauherrenberatung oder Bauherrenvertretung, wir übernehmen Mandate nach Mass. Selbstverständlich agieren wir auch da mit der nötigen Umsicht und Sorgfalt.

Teamplayer für Architekten
Wir verstehen uns als kreative Teamplayer für Architekturbüros. Dabei beginnen Gespräch und Zusammenarbeit schon in der Wettbewerbsphase: Wir bringen unsere langjährige Erfahrung und unsere Ressourcen ein, erstellen Auftragsanalysen, berechnen Kosten und prüfen Machbarkeiten.

Engagement für Baukunst
Wir haben Freude an guter Architektur und können uns für durchdachte Ästhetik und handwerkliche Raffinesse begeistern. Wir betrachten uns nicht nur als Ausführende, wir bringen ebenso Ideen und Anregungen in die Diskussion ein.

Spezialisten für Spezielles
Wir suchen die speziellen Herausforderungen – und diese suchen uns. Wo anspruchsvolle und hochwertige Architektur entsprechende Erfahrung verlangt, sind wir die Spezialisten. So zählen insbesondere Sicherheitsbauten aber auch Architekturen, die hohe Energiestandards erfüllen, zu unseren Referenzprojekten.

BIM-Planung und -Management
Um die Bedürfnisse einer Bauherrschaft optimal zu erfüllen, ist BIM (Building Information Modelling) heute ein fester Bestandteil unserer Arbeitsweise. So erstellen wir beispielsweise unser Kostenberechnungen inhouse mittels BIM. Auf Wunsch übernehmen wir als BIM-Manager die strategische und projektbegleitende Steuerung der BIM-Prozesse. In dieser Funktion greifen wir in die BIM-Cloud des Architekten ein, um Daten direkt in das 3D-Modell einzuarbeiten.